Logfileeinträge der USS Helios ab Sternzeit 23840821.090

Computerlogbuch USS Helios, Commander tr'Sahen, Sternzeit 23840821.092


Soeben habe ich das Kommando über die USS Helois übernommen. Alles lief Reibungslos und zufriedenstellend. Aktuell laufen die Missionsvorbereitungen, wir liegen immer noch angedockt an Starbase 114. Ich werde die Gelegenheit nutzen die Besatzung besser kennen zu lernen. Die Crew ist eingespielt und macht einen kompetenten Eindruck, auch wenn sie wie alle Sternenflottenbesatzungen die ich bis jetzt kennen gelernt habe die Disziplin die auf einem Romulanischen Warbird üblich ist vermissen lässt. Wobei die hier übliche kooperative Arbeitsweise für Föderationscrews nach meinen Erfahrungen schon aus Effizienzgründen vorzuziehen ist. Ich erwarte bei dem kommenden Einsatz keine größeren Probleme wobei es ein Fehler wäre die Xartack zu unterschätzen. Sie könnten sich als zäher und erfindungsreicher Gegner herausstellen, und ich frage mich ob die Föderation diese offensichtlich feindselige Spezies auch ernst genug nimmt. Das Romulanische Reich würde in jedem Fall aggressiver gegen sie vorgehen. Doch das ist nicht meine Entscheidung, und im Augenblick genieße ich es der Routine der Starbase Omega zu entkommen, auch wenn ich dabei zugegebenermaßen lieber im Kommandosessel der Taidan sitzen würde. Doch man nimmt ja bekanntlich was man kriegen kann.
Eintrag Ende.

Computerlogbuch USS Helios, Commander tr'Sahen, Sternzeit 23840821.123


Wir haben von Starbase 114 abgelegt und sind mit Warp 9 unterwegs in das als Altron-Cluster bezeichnete Raumgebiet in dem wir das Sensornetz etablieren sollen. Die Besatzung arbeitet hochkonzentriert und ich bin sicher dass sie diesen Auftrag ohne Probleme erfüllen wird. Alle Systemdiagnosen sind abgeschlossen – sämtliche Schiffssysteme befinden sich in einwandfreiem Zustand und arbeiten zufriedenstellend. Die Technische Abteilung hat mit dem Einbau der romulanischen Tarnvorrichtung begonnen.
Eintrag Ende.


Computerlogbuch USS Helios, Commander tr'Sahen, Sternzeit 23840821.190


Der Einbau der Tarnvorrichtung wurde abgeschlossen und das System wurde aktiviert. Laut der Technik arbeitet sie einwandfrei – es gibt keinerlei Kompatibilitätsprobleme mit der Schiffstechnik, wobei kleinere Probleme mit der Energieversorgung gelöst werden mussten. Ich habe die Geschwindigkeit auf Warp 8 reduzieren lassen um kein Risiko einzugehen dass unsere Warpsignatur geortet wird. Leider stehen uns keine konkreten Daten über die Leistung der Xartack Langstreckensensoren zur Verfügung um das einzuschätzen.
Eintrag Ende.


Computerlogbuch USS Helios, Commander tr'Sahen, Sternzeit 23840822.041


Wir haben das Atron-Cluster erreicht und fliegen jetzt die ersten Koordinaten an. Die Sensorbojen werden vorbereitet und für den Einsatz kalibriert. Laut der Technik gestaltet sich das dank der experimentellen Software und der komplexen Einsatzparameter der Bojen als durchaus kompliziert. Außerdem wurde ich darüber informiert das jede Boje vor Ort den jeweiligen Einsatzort angepasst werden muss. Ich empfinde es als durchaus positiv dass die Besatzung etwas zu tun hat.
Eintrag Ende.


Computerlogbuch USS Helios, Commander tr'Sahen, Sternzeit 23840822.063


Die Erste Boje wurde ausgesetzt und in Betrieb genommen. Ob sie wirklich korrekt arbeitet werden wir jedoch erst wissen wenn das komplette Netzwerk in Betrieb genommen ist. Die Tarnung der Boje arbeitet einwandfrei – die Sensoren der Helois waren kaum in der Lage sie zu orten. Ein Schiff das nicht weiß wo es genau suchen muss wird kaum eine Chance haben sie zu finden. Es ist uns gelungen die Boje auszusetzen ohne die Tarnung fallen zu lassen – eine ausgezeichnete Leistung der Technischen Abteilung. Wir setzen nun unseren Einsatz fort und steuern die nächsten Koordinaten an.
Eintrag Ende.


Computerlogbuch USS Helios, Commander tr'Sahen, Sternzeit 23840822.151


Wir haben die Position der zweiten Boje erreicht, sie ausgesetzt und aktiviert. Nun setzt die Helois den Flug zur nächsten Position fort. Bis jetzt verläuft die ohne jegliche Zwischenfälle. Noch haben wir keinerlei Xartack Aktivitäten orten können.
Eintrag Ende.


Computerlogbuch USS Helios, Commander tr'Sahen, Sternzeit 23840823.013


Die dritte Boje wurde ausgesetzt. Die Taktische Abteilung hat mittlerweile die Theorie aufgestellt die Xartack könnten den Altros-Cluster verlassen haben, da noch immer keine Aktivität geortet werden konnte – weder Warpsignaturen noch Raumschiffe. Wir wissen jedoch das die Xartack ebenfalls über eine ausgezeichnete Tarntechnologie verfügen, die nur aus sehr kurzer Distanz überlistet werden kann. Das wir bis jetzt nichts bemerkt haben bedeutet meiner Ansicht nach gar nichts. Wir setzen die Mission Planmäßig fort.
Eintrag Ende.


Computerlogbuch USS Helios, Commander tr'Sahen, Sternzeit 23840823.112


Auf halber Strecke zu den vierten Koordinaten habe ich befohlen außer Warp zu gehen, nachdem ein Sensorkontakt geortet wurde der uns verfolgen sollte. Dieser stelle sich nach eingehender Überprüfung als Fehlkontakt heraus, eine Subraumanomalie die natürlichen Ursprungs war. Wir setzten dann die Reise fort. Ich bin bisher  mit der Wachsamkeit und Einsatzbereitschaft der Besatzung sehr zufrieden.
Eintrag Ende.


Computerlogbuch USS Helios, Commander tr'Sahen, Sternzeit 23840823.164


Die vierte Boje ist abgesetzt, wir setzen die Mission Planmäßig fort keine besonderen Zwischenfälle.
Eintrag Ende.


Computerlogbuch USS Helios, Commander tr'Sahen, Nachtrag


In unmittelbarer Entfernung zum Schiff hat sich bevor wir wieder auf Warp gehen konnten eine Explosion ereignet. Es gab keine Schäden, aber anscheinend hat die Detonation eine Art Dimensionsriss erzeugt der alle Schiffsenergie in den Subraum ableitet. Antrieb, Waffen und Tarnung sind ausgefallen, Schutzschilde lassen sich nicht aufbauen. Der Maschinenraum meldet dass im Augenblick alles was wir an Notenergie übrig haben für die Antimaterieeindämmung benötigt wird. Es ist nur eine Frage der Zeit bis wir den Kern werden abwerfen müssen. Da ich jedoch von einen Angriff ausgehen muss und wir nicht in der Lage sind uns zu verteidigen erwäge ich eine Evakuierung des Schiffs und die anschließende Selbstzerstörung um zu verhindern dass die Helois dem Feind in die Hände fällt. Ich werde jetzt den Start der Lagbuchboje veranlassen. Ich bin Stolz auf meine Besatzung und weiß dass sie bis zur letzten Konsequenz ihre Pflicht erfüllen wird...

Ende der Aufzeichnung