Übersetzung der Archäologischen Tafeln
Von Planet LV-7984-3

Text Tafel 1


Man muss wissen, dass dieser besondere Ort eine große Bedeutung für uns hat, denn er zeugt von unserem ständigen Streben nach Perfektion und Weisheit. Nur diejenigen, die diesem Pfad folgen, werden den Führern gehören, denn sie besitzen das, was die Minderen nicht haben: den Willen, größer zu sein, als sie selbst.

Wir nennen dies den Weg der Reinheit, denn sie allein bringt den Gewillten im Streben nach Perfektion an sein Ziel. Er mag schmerzhaft und schwierig sein, und der Schüler muss große Opfer bringen und harte Prüfungen des Geistes und des Körpers absolvieren, um in der Mitte der Erleuchteten einen Platz zu finden.

Dann aber hat er absolute Reinheit und Erhabenheit erlangt. Er wird damit zu einem auserwählten Anführer einer Flamme der Hoffnung in der Dunkelheit. Wo andere ewig verzagen und wanken, ist er es, der stark und weise ist, die Entscheidungen zu treffen die im abverlangt werden.

Dabei gibt es nicht höheres und edleres als dem wohl aller Nygoth zu dienen. Wir sind Auserwählt, denn wir sind die einzige Rasse, die sich über die Niederen Wesen und Tiere erhoben hat. Die einzigen, die das Feuer gezähmt und die Natur beherrschen gelernt haben. Die, die als einzige das Recht haben über alles zu gebieten.

Doch diese Macht bringt Verantwortung mit sich und die Erleuchteten Weisen sind bereit, diese zu tragen. Nichts ist wichtiger als der Fortbestand der Auserwählten Rasse, allen Widrigkeiten zum Trotz.

Dies nun sei der Platz, an dem die Weisen sich treffen um hier über alles zu entscheiden und gerecht zu Gericht zu sitzen über alles Leben. Möge das Schicksal ihre Weisheit in die richtigen Bahnen lenken und ihnen die Kraft geben, nicht an der Last der Verantwortung zu zerbrechen.


Text Tafel 2


Nun können wir das drohende Ende, das uns ereilen wird, nicht mehr abstreiten. Alle Hoffnung ist vergebens, denn nun ist es nur noch der Tod, auf den wir warten.

Die Schwerkraft der Heimat verändert sich, die Hitze wird unerträglich und die Zerstörerische Kraft des Sterns trifft die Oberfläche mit voller Härte.

Die Meere beginnen zu kochen, Pflanzen und Tiere sterben, alles verbrennt und wird zu Asche. Bald ist die Luft so dünn, dass keiner von uns an der Oberfläche überleben kann.

Alles, was uns Nygoth ausgemacht hat, unser Intellekt, unsere Kunst unsere Musik, unsere Weisheit und unsere Lebensart, das alles wird zerstört werden, Unwiederbringlich verloren im Meer der Zeit, die kommen und uns nachfolgen wird.

Dann wird die Heimat nichts sein als eine Wüste, leer und tot, und alle Hoffnung wird verloren sein. Nur wer wird es verhindern können, wer könnte die Macht haben, die geliebte Heimat zu retten, wenn selbst die Weisheit der Auserwählten Führer nichts auszurichten vermag gegen die Bedrohung?

Niemand weiss es, und bald ist es auch nicht mehr wichtig, denn unsere ausgebleichten Knochen werden alles sein, was von den glorreichen Nygoth geblieben sein wird.

Text Tafel 3


… So werden wir keine andere Wahl haben, als uns in die Dunkelheit zu begeben und dort weiter zu leben, so sehr es mich und meine Gefährten schmerzt, die Heimat sterbend zurück zu lassen, so ist es doch wichtiger, dass die einzige auserwählte Rasse einen Weg findet, um zu überleben.

Die Zeit wird schwierig und trostlos sein, und wir werden das Licht des Sterns nie wieder erblicken, aber dafür werden wir und unsere Kinder leben können, und die Hoffnung wird weiter leuchten wie eine Fackel in der Dunkelheit.

Und es wird eine Zeit kommen, in der die Heimat so sein wird wie zuvor. Sie wird sich erholen und die Meere werden zurückkommen, genau wie die Wälder, und es wird sein wie zuvor.

Jedenfalls ist das mein Traum, die Hoffnung, dass nicht alles vergebens ist. sSo folgt mir ohne zögern, denn nur dort liegt die Zukunft. Hier werdet ihr nichts als den Tod finden.

Die Auserwählten haben unglaubliche Kräfte mobilisiert, um dies zu ermöglichen. Nun vertraut ihrem Wort und ihren Taten. Folgt mir und lebt, oder bleibt hier und findet euer Ende.

Es ist allein eure Entscheidung.

Text Tafel 4


… Und es wird die größte Prüfung sein, vor die wir gestellt werden. Es wird schwierig werden, doch mit aller Kraft werden wir auch hier bestehen können.

Unsere einzige Chance, dann weiter zu leben, wird die Technologie sein, die unser ständiger Begleiter sein wird. Ohne Energie, die wir aus der Kernschmelze gewinnen, wird es keine Wärme geben, kein Wasser und keine Nahrung.

Die Kinder werden es am schwersten haben ohne das Licht des Sterns, aber sie werden sich daran gewöhnen und irgendwann wird es ihre einzige Existenz sein, die einzige Art zu leben, die sie kennen.

Wichtig ist vor allem, das wir das Ziel nicht aus den Augen verlieren. Dass wir einig und stark bleiben und dass diejenigen, die eine Gefahr darstellen, nicht akzeptiert werden. Unruhe, Aufstände und Auflehnung würden uns zerstören. Nur durch die Gemeinschaft können wir leben.

Das mag Hart für euch klingen, aber es ist der Preis, der gezahlt werden muss für diese letzte Chance. Ergreifen wir sie nicht, ist alles verloren. Wir werden nur einen weg finden müssen, Althergebrachtes zu ändern.

Schon immer waren wir sicher, die Auserwählte Rasse zu sein. Warum habt Ihr Euren Glauben verloren? Nur weil die Zeiten schwierig und gefahrvoll sind? Begrüßt diese unglaubliche Gelegenheit, noch besser zu werden! Ein Teil von etwas Großem zu sein, das niemals besiegt werden kann!

Nun sagt mir, was wäre die Alternative? Wir können nicht einfach diese gewaltigen Errungenschaften…