Private Nachricht von Prof. Dr. William Benford
an Dr. Alexander Exner

Von: Prof. Dr. William Benford, University of Richmond, Planet Haven 
An: Dr. Alexander Exner; New Philadelphia City, Planet Haven
Betreff: Benötige ihren fachlichen Rat

Sehr geehrter Herr Dr. Exner

Vielleicht erinnern sie sich an mich – wir sind uns vor gut einem halben Jahr beim Wissenschaftskongress in Richmond begegnet. Ich hatte in damals von meiner geplanten Expedition zum Planeten LV-7984-3 berichtet. Nun bin ich zurückgekehrt und ich habe dort Dinge entdeckt, die bedeuten, dass die Geschichte der Erebus Ausdehnung korrigiert werden muss.

Wie ich ihnen erzählt hatte, gründete ich meine Theorien auf Daten, die von der USS Denver während der ersten Untersuchung der Ausdehnung vor über zweihundert Jahren gesammelt wurden. Da er als Klasse L eingestuft werden muss, wurde der dritte Planet des Systems LV-7984 nicht sehr genau untersucht, aber die Sensormessungen ließen meiner Ansicht nach den Schluss zu dass es sich tatsächlich früher einmal um eine Klasse M Welt gehandelt haben könnte. Da sämtliche Archäologischen Forschungen innerhalb der Ausdehnung sich ausschließlich auf die Bewohnbaren Planeten konzentriert hatten, wollte ich dort ansetzen.

Es war nicht einfach die Expedition genehmigen zu lassen, ein Schiff zu bekommen und eine Crew anzuheuern – aber wir haben es letztlich geschafft. Tatsächlich fanden meine Studenten und ich auf dem Planeten gewaltige Ruinen, die einfach von einer Intelligenten Spezies stammen müssen. Heute könnte dort niemand mehr überleben – die Atmosphäre ist zerstört und die durchschnittliche Oberflächentemperatur beträgt über 100° Celsius. Die Zivilisation dort muss seit langem ausgestorben sein, wobei es uns nicht möglich war, den genauen Grund für die veränderten Bedingungen auf dem Planeten zu finden. Tatsache ist jedoch das es dort einmal Vegetation und eine für den Menschen atembahre Atmosphäre gegeben hat.

In den Ruinen fanden wir etliche Schriften die ebenfalls nur von einer intelligenten Spezies stammen können. Wir haben versucht sie zu übersetzen, jedoch ohne Erfolg – unser Computer war nicht in der Lage den Syntax zu verstehen oder die Schriftzeichen zu deuten. Wir hatten keine andere Wahl als sie zu dokumentieren und mit zu bringen.

Daher wende ich mich an Sie, Dr. Exner. Als Spezialist für Xenoarchäologie und unbekannte Sprachen hoffe ich dass sie mir bei der Entschlüsselung der Zeichen weiterhelfen können. Ich habe Ihnen Kopien der Schriftzeichen, die wir gefunden habe,n als Anhang beigelegt – es handelt sich bei weitem nicht um alle Funde, aber die am besten erhaltenen und vollständigsten.

Vielleicht gelingt es Ihnen ja die Zeichen zu entschlüsseln und das Geheimnis von LV-7984-3 und seiner unglücklichen Bewohner zu ergründen. Dies ist unsere Chance die anerkannte Theorie zu wiederlegen, hier hätte es niemals intelligentes Leben gegeben.

Ich danke Ihnen bereits im Voraus für ihre Mühe und verbleibe mit den besten Grüßen – ich hoffe bald von ihnen zu hören.

Hochachtungsvoll

Prof. Dr. William Benford

Inhaber des Lehrstuhls für Xenoarchäologie, Universität Richmond, Planet Haven