Robert Funk




Name: Robert Funk
Abteilung Security
Laufbahn: Mannschaft
Rang Crewman 1st Class
Position Taktik
Stationierung: USS Columbia NCC-60121
Spezies: Mensch
Geburtsdatum: 06.04.2350
Geburtsort: Marsbasis Alpha
Familienstand: ledig, keine Kinder
   

Biografie:

2373 Abschluss der Sternenflottenakademie im Bereich Sicherheit / Taktik. Wird zum Ausbruch des Dominionkrieges noch in derselben Woche im Rang eines Crewman der USS Majestic NCC 31060 zugeteilt

2374 Letzte Schlacht der Majestic im Dominionkrieg, Funk gerät mit einigen Crewkameraden in Kriegsgefangenschaft der Cardassianer. Da die Majestic vernichtet wird, wird Funk für MIA erklärt.

2379 Schiffe des Romulanischen Imperiums entdecken das vergessene cardassianische Kriegsgefangenenlager und bringen Funk zur Föderation zurück.
Da er von Träumen von Verhören berichtet und sich auch nicht davon abbringen lässt wird er für Dienstuntauglich erklärt.

2384 Nach weiteren fünf Jahren offizieller Dienstuntauglichkeit schreiben die Counselor Crewman Funk endlich wieder fit for Duty.
Er beginnt seinen Dienst auf der USS Columbia, die einen neuen Taktiker angefragt hat.


08'2386 Beförderung zum Crew 1st Class


Auszeichnungen:

Distinctive Combat Service Award für besondere Tapferkeit und Leistung im Kampfeinsatz auf Rat'leigh zu Sternzeit 23860826


Purple Heart Wegen lebensgefährlicher Verletzungen beim Einsatz auf Rat‘Leigh zu Sternzeit 23860826


Familie:

n.a.